Fußball Herren Kreisliga: TuRa – SV Risum-Lindholm 5:3 (0:1)

Saisonauftakt gelungen!
Mit einem verdienten 5:3 konnte TuRa einen gelungenen Saisonauftakt für sich verbuchen. Dabei sah es in der 1. Halbzeit und auch später überhaupt nicht danach aus. Beide Mannschaften wirkten zu Beginn recht unausgeschlafen, wobei allerdings Risum anscheinend doch etwas wacher war und in der 3. Minute durch Daniel Johannsen zum 0:1 einnetzen konnte. Die 1. Halbzeit ging an Risum – nicht nur wegen des Tores – sondern auch, weil TuRa recht plan- und glücklos agierte. Und so kam es wie es kommen musste. TuRa war zwar spielerisch besser konnte aber keine zwingenden Torchancen generieren. Erst in der 53. Minute konnte Yannes Runge für TuRa den Ausgleich zum 1:1 erzielen, was Risum-Lindholm allerdings nicht sonderlich beeindruckte. Im Gegenteil: In kurzer Folge (67′ und 69′) erhöhten Jannick Bahnsen und Abdoulaye Diallo auf 1:3.
Da gab wohl keiner der Zuschauer noch etwas auf TuRa. Man hoffte noch auf ein Unentschieden. Doch TuRa gab nicht auf. Oke Elias Boje verkürzte in der 72. Minute auf 2:3 und schürte die Hoffnung wenigsten einen Punkt in Meldorf zu halten. Die Hereinnahme dreier frischer Spieler in der 77′ brachte neuen Schwung in das TuRa-Spiel, der in der 87′ im 3:3 Ausgleich seinen Niederschlag fand. Und jetzt kamen die TuRaner so richtig in Fahrt: In der Nachspielzeit erzielten Oke Elias Boje und Finn  Janssen die Siegtreffer zum 4:3 und 5:3! Eine tolle Energieleistung!