Handball wJC: Turniersieger beim Eulencup 2022

EULENCUP SIEGER 2022 (12.08-14.08)

wJC TuRa Meldorf Turniersieger Eulencup 2022

Der Eulencup 2022 begann am Freitagabend mit den Eröffnungsspielen der männlichen 06 Landesauswahl und der weiblichen 07/08 Landesauswahl, in der auch Jule und Lotta aus TuRaner Reihen mitwirkten. Am folgenden Samstagmorgen brachen die Mädels nach Handewitt in die Wikinghalle zur Gruppenphase auf. In dieser konnten sie sich durch eine gute Abwehrarbeit und einen soliden Angriff auszeichnen und gewannen die Spiele gegen die SG Hamburg-Nord (18:11), den Handewitter SV (21:10) und gegen die HSG Tarp-Wanderup (23:10). Mit dem ersten Platz in der Gruppenphase stand man am Sonntag morgens um 8:00 Uhr nun im Halbfinale dem zweiten Platz aus der zweiten Gruppe gegenüber, dem TSV Nord Harrislee. Trotz der frühen Uhrzeit konnten die TuRanerinnen ihre starke Abwehrarbeit vom Vortag fortsetzen und zeigten im Angriff sowohl in Einzelaktionen als auch im gemeinsamen Spiel ihre Stärke, sodass das Halbfinale mit 17:6 gewonnen werden konnte. Somit stand nur wenige Stunden später das Finale gegen den VFL Bad Schwartau an, das unter einer atemberaubenden Stimmung im Zentrum des Turniers, der Treenehalle ausgetragen wurde. Die Abwehr stellte sich in diesem letzten Spiel erneut gut auf, aber im Angriff wurde es mit zunehmender Spielzeit immer schwieriger gute Aktionen zu setzen, die auch zum Torerfolg führten. Es war von der ersten Minute ein enges Spiel, das die TuRanerinnen allerdings schlussendlich glücklich mit 14:13 für sich gewinnen konnten und somit der Eulencup Sieger 2022 der WJC waren.

Nach diesem erfolgreichen ersten Turnier in der Vorbereitung gilt es nun die restliche Zeit bis zum ersten Spieltag gut zu nutzen. Die TuRanerinnen konnten einige der Gegner der kommenden Saison bereits beim Turnier kennenlernen und Erfahrungen in Spielen gegen sie sammeln. Trotzdem kann man sich auf diesem einen Erfolg nicht ausruhen, sondern sollte mit neu gewonnener Kraft erneut alles geben. Schließlich steht es immer 0:0.

Im Kader von TuRa waren:
Ronja Witthinrich (Tor), Nora Müller, Lilly Fischer, Evelin Wingert, Jule Hansen, Lotta Hackert, Jule Reichardt, Jette Möller, Leni Tiedgen, Josefine Loitz, Caja Jensen

Bericht: Meret Bülow

Fotos vom Finale gegen den VfL Bad Schwartau hier.