Handball wJB und wJC: Krabben Junior Cup 2022 der HSG Holstein Kiel-Kronshagen

Bei dem diesjährigen Krabbencup konnten die wJB und die wJC weitere Spielerfahrungen sammeln und als neue Mannschaft nach dem Jahrgangswechsel zusammen wachsen. Dabei hatte die B-Jugend am Samstag gegen erfahrene Teams aus der Oberliga ein schweres Los gezogen und verlor in der Gruppenphase sowie in den darauffolgenden Platzierungsrunden ihre Spiele, sodass sie schlussendlich den 8. Platz belegten. Trotz der kleinen Truppe von nur acht Spielerinnen zogen sie jedes Spiel mit aller Kraft durch, konnten zeitweise durch sehr gute Aktionen glänzen und stellten insgesamt eine gute Abwehr. Das Fünkchen Spaß, das ihnen zumeist in den Spielen von den überlegenen Gegner genommen wurde, holten sie sich in unzähligen Tänzen im Team zurück, sodass der Tag doch noch ein erfreuliches Ende fand.

Die C-Jugend am Sonntag konnte in der Gruppenphase mit zwei Siegen und einem Unentschieden sich den zweiten Platz in ihrer Gruppe sichern, aber musste sich kurz darauf knapp im Viertelfinale gegen einen künftigen Gegner der SH-Liga geschlagen geben. Trotzdessen kämpften sie in den letzten beiden Spielen noch einmal, konnten in beiden klare Siege erringen und beendeten damit das Turnier auf dem 5. Platz. Auch die TuRanerinnen der C-Jugend bestachen beim Turnier mit einer sehr guten Abwehr und konnten auch im Angriff ihre Stärken zeigen.
Mit diesen gesammelten Erfahrungen im Gepäck stehen nun nur noch wenige Wochen Vorbereitung mit einigen kommenden Turnieren an, bevor es für beide Mannschaften in eine weitere Saison geht. Hoffentlich sind bis dahin alle Verletzungen ausgeheilt, sodass die TuRanerinnen wieder Vollgas geben können.

Im Aufgebot von TuRas B-Jugend waren:
Emma Seppmann (Tor), Emelie Schmidt, Bele Lorenzen, Chiara Hack, Lykke Möller, Nane Nissen, Lana Witte, Paula Richter

Im Aufgebot von TuRas C-Jugend waren:
Ronja Witthinrich (Tor), Nora Müller, Evelin Wingert, Lilly Fischer, Jule Hansen, Mia Griese, Jule Reichardt, Leni Tiedgen, Josefine Loitz, Mia Schäfer

Bericht: Meret Bülow