Es ist schade, dass zu den Spielen gegen die Mannschaften aus Nordfriesland – mit denen wir nun mal in einer Staffel sind- so wenig Zuschauer kommen. Die Anfahrt ist recht weit und heute kam hinzu, dass wohl auch das Wetter zu gut war und man lieber an den Strand ging als ins Stadion.
Obwohl Arlewatt in der 34′ durch Leon Friedrichsen zum 0:1 einnetzen konnte war TuRa über die Gesamtspielzeit gesehen doch die spielbestimmende Mannschaft. Mit Geduld und ohne Hektik agierte man auf dem Platz und war sich sicher, dass die Zeit für den Ausgleich und mehr Tore kommen würde. In der 42′ Minute war es dann soweit. Moritz Janßen sicherte TuRa Meldorf den Ausgleich durch einen Elfmeter.
Nach der Pause stellt Nils-Ole Utech die Weichen für TuRa zum Sieg als er in der 48′ zum 2 : 1 einnetzte. Zwei Minuten später konnte Björn Ehlers auf 3:1 erhöhen. Damit war der Widerstand der Arlewatter zwar nicht ganz gebrochen aber doch erheblich beeinträchtigt. Trotzdem musste man ständig auf der Hut vor Kontern sein. Janßen legte in der 63. Minute zum 4:1 für TuRa Meldorf nach. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Oke Elias Boje, der das 5:1 aus Sicht von TuRa Meldorf perfekt machte (88.).
TuRa Meldorf ist mit zwölf Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet. Am kommenden Samstag trifft TuRa Meldorf auf die SG Eiderstedt in Tönning.