Das Projekt Sanierung der Sportanlage am ONW nimmt Fahrt auf!

Das Thema beschäftigt natürlich sowohl die Aktiven aber auch die Trainer- und Elternschaft der Fußballer verständlicherweise enorm. Wie soll das dann gehen, ab wann trainiert und spielt meine Mannschaft wo, lauten die wohl am häufigsten gestellten Fragen dieser Tage in Fußballerkreisen.
Unter anderem unserer Spielbetriebsleiter Rudi Seebrandt arbeitet natürlich mit Hochdruck am Thema „Ausweichoptionen“ und Erstellung entsprechender Pläne. Ansprechpartner sind da natürlich die Träger der Sportplätze in den nahen Umlandgemeinden /-vereinen. Aber nicht nur die Fußballer sind betroffen.
Insbesondere hinsichtlich Hallenzeiten, wahrscheinlich aufkommender Kosten für die Nutzung von Sportplätzen usw. ist und muss natürlich der Vorstand involviert sein.
Aktueller Stand (08.09.) nach Rücksprache mit der zuständigen Fachdienstleitung im Amt Mitteldithmarschen:
Der Auftrag ist vergeben. In der nächsten Woche ist ein Bauanlaufgespräch u.a. mit dem Architektenbüro, dem Bauleiter des Auftragnehmers, der Verwaltung und ein / zwei Vertretern von unserer Seite terminiert. In dieser Runde werden dann Details, der Baubeginn und ein Meilensteinplan abgestimmt und vorgestellt. Danach wird hoffentlich feststehen, wie lange wir welchen Platz ggf. noch nutzen können und ab wann – geplant – wieder.
Selbstverständlich halten wir Euch auf dem Laufenden.

Ralf Perlick
1.Vorsitzender