Fußball Frauen Landesliga: SG Arensharde – TuRa 1:1 (1:0)

Am vergangenen Montag  waren unsere Damen bei der SG Arensharde zu Gast. Es war ein schwieriges Spiel für uns, gegen einen Gegner, der hinten sehr gut stand. Die Heimmannschaft kam gut ins Spiel und hatte die ersten guten Chancen. Nach einer Unachtsamkeit bei einem Eckstoß kamen wir nicht schnell genug in die Umschaltbewegung und rückten zu langsam aus dem 16er, dies nutzte Arensharde und ging mit 1:0 in Führung. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit kamen wir deutlich besser rein und konnten uns in der generischen Hälfte festsetzen, jedoch ohne große Torchancen zu bekommen. Am Ende war es ein Eigentor, das zum Ausgleich führte. Yvi spielte den Ball hoch rein, die verteidigende Spielerin musste vor unserer Stürmerin zum Ball und konnte ihn nur noch ins eigene Tor lenken.

Am Ende muss man mit dem Punkt leben. Die Mannschaft zeigte gerade in Halbzeit zwei den Willen den Rückstand zu drehen. In der Woche wird sich weiter vorbereitet, denn am Samstag sind wir zu Gast beim Tabellenführer TSV Vineta Audorf.

Janosch Breuer