Handball wJB Regionsliga: HSG Hohe Geest/SC Itzehoe – TuRa 24:20 (13:9)

Am 02.10. war die wJB zu Gast bei der HSG Hohe Geest / Sport-Club Itzehoe. Das Spiel gestaltete sich als eine wichtige Lernaufgabe für die Abwehr, die in der ersten Spielhälfte weder im 1 gegen 1 noch in der Kooperation miteinander wirklich funktionierte und in einem 13:9 Rückstand zur Halbzeit resultierte. In der zweiten Hälfte agierten die TuRanerinnen dann offensiver in einer 3:3 Formation, die zwar bessere Resultate zeigte, allerdings noch viel Luft nach oben offen ließ. Zu der schwachen Abwehr gesellte sich eine vermehrt schwache Chancenverwertung im Angriff, sodass die Gastgeberinnen schlussendlich über ein 17:11 und 20:14 mit 24:20 das Spiel für sich gewinnen konnten.

Im Kader von TuRa waren:
Emma Seppmann (Tor), Emelie Schmidt (Tor), Luisa Mages (3), Carina Flegel, Lilly Fischer (8/3), Kimberly Duneke, Chiara Hack (4), Lykke Möller (1), Nane Nissen, Lana Witte, Paula Richter (1/1), Bele Lorenzen (1), Josefine Loitz (2)

Meret Bülow