Fußball Herren Kreisliga: SG Oldenswort-Witzwort 3:2 (2:2)

Das 1:0 (aus Meldorfer Sicht) durch Max Szelat in der 4. Spielminute

Am Samstag begrüßte die SG Oldenswort-Witzwort TuRa Meldorf. Die Begegnung ging mit 3:2 zugunsten der SG Oldenswort-Witzwort aus. Die SG Oldenswort-Witzwort hat mit dem Sieg über TuRa Meldorf einen Coup gelandet.

TuRa Meldorf erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Max Szelat traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Geschockt zeigte sich die SG Oldenswort-Witzwort nicht. Nur wenig später war Bjoern Suckow mit dem Ausgleich zur Stelle (8.). Ein frühes Ende hatte das Spiel für Nick Bojens von TuRa Meldorf, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Moritz Mede ersetzt wurde. Maurice Reiners schoss für die SG Oldenswort-Witzwort in der 13. Minute das zweite Tor. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Moritz Janßen zum Ausgleich für TuRa Meldorf. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Eine Minute später ging die SG Oldenswort-Witzwort durch den zweiten Treffer von Reiners in Führung. Christian Herpel nahm mit der Einwechslung von Torben Peters das Tempo raus, Melf Thomsen verließ den Platz (180.). Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Jonas Reichl feierte die SG Oldenswort-Witzwort einen dreifachen Punktgewinn gegen TuRa Meldorf.
Im letzten Match der Hinrunde tat die SG Oldenswort-Witzwort etwas fürs Selbstbewusstsein, strich drei Zähler ein und steht nun auf Platz sechs. Die Gastgeber verbuchten insgesamt fünf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der SG Oldenswort-Witzwort noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.
Durch diese Niederlage fiel TuRa Meldorf aus der Aufstiegszone auf Platz drei. Erfolgsgarant der Gäste ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 40 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur zweimal gab sich die Elf von Coach Alexander Schmidt bisher geschlagen.
Am kommenden Samstag trifft die SG Oldenswort-Witzwort auf SpVgg Holstein-West, TuRa Meldorf spielt tags darauf gegen SG Drelsdorf/Goldebek.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 29.10.2022 um 17:44 Uhr automatisch generiert)

Einige Fotos vom Spiel hier.