Fechten: Erfolgreiche Turnierreifeprüfung für TuRa-Fechter

(Ein Klick auf das Foto vergrößert es.)

Fünf neue Turnierfechter für TuRa

Rechtzeitig vor Beginn der Turniersaison der Schüler machten sich am 15.11. 22 fünf Jugendliche der Fechtabteilung, begleitet von Bärbel Löhler, auf den Weg nach Elmshorn zur Turnierreifeprüfung.

In den vergangenen Wochen wurden sie intensiv in Theorie und Praxis von Trainer Karsten Schrumm und den älteren Fechtern auf diese Prüfung vorbereitet, lernten fleißig Wettkampfregeln und übten Paraden, Fechtaktionen, Beinarbeit – mit Erfolg!

Alle bestanden zunächst die theoretische Prüfung und konnten sich danach für die praktische Prüfung aufwärmen. Hier wurde zunächst die Beinarbeit geprüft und danach die verschiedenen Paraden. Zum Abschluss wurde dann elektrisch gefochten und erste Gefechte mit den erfahrenen Fechtern des EMTV ausgetragen.

 

Prüfer Sergej Kentesh, A-Lizenz-Trainer, war sehr zufrieden mit Jonathan, Emil, Momme, Julia und Ronja und überreichte ihnen ihre Fechtpässe mit dem Auftrag künftig an vielen Turnieren teilzunehmen.
Herzlichen Glückwunsch!

Bärbel Löhler