Turnen: Finale der Punktturnrunde am 25.02. in Meldorf

TuRa Turnerinnen kämpfen in Meldorf um den Heimsieg!

Zum ersten Mal seit Corona finden wieder die jährlichen Punktturnrunden im Gerätturnen statt. Dies sind drei Mannschaftswettkämpfe mit Mannschaften aus den Vereinen des Kreis Dithmarschen. Die ersten beiden Wettkampftage waren bereits. Bei den Einsteigern konnte sich TuRa beide Male den ersten Platz sichern. Bei den Pflicht Turnerinnen, den älteren Mädchen, konnte TuRa einmal knapp hinter Heide den zweiten Platz und einmal den ersten Platz belegen. Das heißt, hier geht es beim Finale am 25.02. in Meldorf nochmal ums Ganze! Nur die ersten Plätze werden mit Medaillen beim Kreisturntag geehrt und gleichzeitig werden aus den drei Wettkampftagen die Turnerinnen für die Landesmannschaftsmeisterschaften ausgewählt. Kommt uns gerne in der Großsporthalle unterstützen! Einblicke zum Wettkampf gibt es bei Instagram auf @turaturnen.

Theresa Köpp