Handball Männer Kreisliga: TuRa – TSV Büsum II 48:27 (21:7)

Nach der Niederlage im Hinspiel hatten wir uns für das Rückspiel viel vorgenommen. Mit voll besetzter Bank war die Vorgabe klar. Wir wollten eine stabile 3:2:1 Deckung stellen und über unser Tempospiel zum Torerfolg gelangen.  Dies gelang uns gut, sodass wir mit 9:1 (11 Minute) in Führung gingen. Mit einer starken Torhüterleistung gelang es uns, diese Führung bis zur Halbzeit auf 21:7 auszubauen. Im Angriff gelangen uns gegen Büsums 3:2:1 Deckung immer wieder leichte Tore, da wir durch unser Training gut darauf vorbereitet waren. In der Halbzeit gab es die Vorgabe, jetzt nicht nachzulassen und endgültig den Deckel drauf zumachen. Dies gelang uns auch, sodass wir nach 35 Minuten mit 28:10 in Führung lagen. Daraufhin stand unsere Abwehr nicht mehr so konsequent und Büsum schaffte es, den Rest des Spiel ausgeglichen zu gestalten. Am Ende Stand ein leistungsgerechtes 48:27 auf der Anzeigetafel. Vielen Dank an unsere Gegner aus Büsum für das faire Spiel und an die Schiedsrichterin für eine gute Leistung. Zudem bedanken wir uns bei unseren Zuschauern für eine gut gefüllte Halle. Nun heißt es am nächsten Wochenende, gleich zwei Spiele zu gewinnen und unsere Tabellenführung weiter auszubauen.

Bericht: Tom Marienfeld
Fotos: Hubert Rach

Einige Fotos vom Spiel hier.