Turnen: Gesamtsieg für TuRa-Turnerinnen bei Dithmarscher Punktturnrunde

Die beiden erfolgreichen TuRa-Turnteams mit ihren Betreuerinnen/Trainerinnen
Foto: Holger Stange (KTV Dithmarschen)

TuRa Turnerinnen holen den ersten Platz!

Die Punktturnrunden sind drei Mannschaftswettkämpfe mit Mannschaften aus den Vereinen des Kreis Dithmarschen. Bei den Einsteigern konnte sich TuRa alle drei Male den ersten Platz sichern. Bei den Pflicht Turnerinnen, den älteren Mädchen, konnte TuRa einmal knapp hinter Heide den zweiten Platz, einmal den ersten Platz und einmal knapp hinter Brunsbüttel den zweiten Platz belegen. Mit den Platzierungspunkten war das in der Gesamtwertung dann auch der erste Platz! Unsere beiden Mannschaften werden mit Medaillen beim Kreisturntag am 04.03.23 im Marne geehrt. Dort wird auch die neue Oberturnwartin neu gewählt, wo der Vorstand des KTV Theresa Köpp zur Wahl stellt, die auch schon den letzten Wettkampf durchgeführt hat! Einblicke zum Wettkampf gibt es bei Instagram auf @turaturnen.

Theresa Köpp

Fotos von Holger Stange auf der Homepage des KTV Dithmarschen

Einige Fotos von der 3. Punktturnrunde hier.