Handball weibl. Jgd. C SH-Liga: TuRa – HG OKT 29:23 (10:11)

Am Sonntag, den 26.02, war die HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen zu Gast in der Großsporthalle am Schwimmbad. Das Hinspiel in Owschlag hatten die TuRanerinnen am zweiten Spieltag der Saison mit 19:34 gewonnen. In diesem Spiel starteten sie nun erneut stark und führten in der achten Minute bereits mit 6:2. Allerdings schlichen sich mit der laufenden Spielzeit immer mehr schwache Torabschlüsse in die Angriffe der TuRanerinnen, sodass der Vorsprung stetig geringer wurde und sie schlussendlich mit einem Rückstand von 10:11 in die Halbzeit gingen.
In den zweiten 25 Minuten schafften sie es dann, trotz der starken Deckung der Gäste, den Rückstand aufzuholen (15:15 30.). Auf Außen spielte Nora Müller stark auf und auch Torhüterin Ronja Witthinrich konnte mit einigen guten Paraden zu dem schlussendlich auf sechs Tore wachsenden Vorsprung beitragen. Mit sichereren Abschlüssen im Angriff und einer gut funktionierenden Abwehr konnten die TuRanerinnen somit dieses wichtige Spiel mit 29:23 für sich entscheiden.

 Im Kader von TuRa standen:
Ronja Witthinrich (Tor), Madita Schlüter (1), Evelin Wingert (8/3), Lilly Fischer, Nora Müller (5/1), Jule Hansen (4), Smilla Blosat, Mia Griese (4), Josefine Loitz (7), Mia Schäfer

Bericht: Meret Bülow