Handball weibl. Jgd. D Kreisliga: TSV Weddingstedt – TuRa 5:21 (3:10)

Auswärtssieg gegen den TSV Weddingstedt

An diesem Sonntag waren wir beim TSV Weddingstedt zu Gast. Nachdem wir das Hinspiel in heimischer Halle deutlich für uns entscheiden konnten, wollten wir natürlich auch auswärts an diese Leistung anknüpfen und die Punkte mit nach Hause nehmen.

Im Gegensatz zur letzten Woche kamen wir gut ins Spiel und konnten uns innerhalb der ersten 10 Minuten mit einem 0:5 absetzen. Durch unsere konsequente Abwehr und tolle Torhüterleistung fiel es den Weddingstedterinnen schwer, den Ball bei uns im Tor unterbringen. Und die vielen tollen Paraden von Lene sorgten dafür, dass wir den Ball schnell wieder nach vorne bringen konnten. Auch wenn nicht jede unserer Chancen im Angriff verwertet werden konnte, weil der letzte Pass auf eine freie Mitspielerin, der für eine klare Torchance gesorgt hätte, nicht zustande kam, fielen einige tolle Tore: Besonders hervorzuheben ist dabei die diverse Torschützenliste mit 9 von 13 Spielerinnen!
Es war ein tolles Spiel, aus dem wir einiges lernen konnten und das uns mit neuem Selbstbewusstsein auf unser kommendes, letztes Saisonspiel gegen den TSV Büsum blicken lässt.

Fotos und Text: Louisa Heinitz