Handball weibl. Jgd. C SH-Liga: Handewitter SV – TuRa 37:28 (17:14)

Am Mittwoch, den 22.03, waren die Turanerinnen zu Gast bei dem Handewitter SV. Das Hinspiel in der Großsporthalle am Schwimmbad gewannen sie am Anfang der Saison mit 43:37. In diesem Spiel traten die Turanerinnen erneut mit einem dezimierten Kader an. Zu Anfang produzierte zudem der ungewohnt starke Gebrauch von Haftmitteln vermehrt technische Fehler, sodass die Handewitterinnen in der 7. Minute mit 7:1 führten. Mit der Zeit gewöhnten sich die Turanerinnen etwas an die Bedingungen und konnten im Angriff gute Lösungen finden. Die erste Halbzeit wurde somit mit 17:14 beendet. In den zweiten 25 Minuten machte den TuRanerinnen immer wieder fehlende Konzentration und die erneute Herausforderung mit Haftmitteln zu spielen, zu schaffen. In der Abwehr konnten sie die starke Pia Freundenstein kaum aufhalten und im Angriff nutzten sie die erspielten Räume nicht. Kurz vor Spielende fielen dann auch noch zwei Spielerinnen aus, sodass das Spiel schlussendlich mit 37:28 endete. Trotz des Endstands konnte bereits eine Steigerung im Vergleich zum schlechten Auftritt gegen den VFL Bad Schwartau erkannt werden, auf die in der Zukunft aufgebaut werden kann.

Im Kader von TuRa standen:
Ronja Witthinrich (Tor), Madita Schlüter (2), Evelin Wingert (6), Lilly Fischer (5), Nora Müller (6/6), Smilla Blosat (1), Mia Griese (7), Josefine Loitz, Mia Schäfer (1)

Bericht: Meret Bülow