Handball mJB Region Jugend: TuRa – HSG Horst/Kiebitzreihe 37 : 43 (18:21)

Heute ging es um den Titel, den man mit eigener Kraft hätte gewinnen können. Der Tabellenerste, TuRa, empfing den Tabellenzweiten, die HSG Horst/Kiebitzreihe, die mit diesem Sieg über TuRa ihre Chance auf den Meistertitel auf die Stufe höchstwahrscheinlich steigern konnte. Ihnen kann im letzten Spiel am 1. April, das sie gewinnen müssen, nur noch der Tabellenletzte, die HSG Störtal Hummeln, “in die Suppe spucken”, was dann TuRa zur Meisterschaft verhelfen würde.
Das Hinspiel am 11.12.22 hatte TuRa deutlich mit 37:21 verloren. Das wollte man dieses Mal besser machen und sich damit quasi nebenbei auch gleich den Titel sichern. Trotz eines engagiert geführten Spieles, das bis ca. 10 Minuten vor Schlusss viel Spannung und Unterhaltung bot, reichte es letztendlich für TuRa nicht. Nicht optimale Chancenverwertung, unkonzentriertes Spiel in Überzahl (die HSG warf mit in der Zeit mit zwei Spielern weniger auf dem Feld drei Tore) und ein starker Gegener mit einem starken Torwart verhinderten einen siegreichen Ausgang dieser Begegnung für TuRa.

Einige Fotos vom Spiel hier.