Handball weibl. Jgd. C SH-Liga: MTV Lübeck – TuRa Meldorf 49:29 (22:14)

Szene aus dem Hinspiel gegen den MTV am 3.12. in Meldlorf

Am Samstag, den 01.04, waren die TuRanerinnen zu Gast beim MTV Lübeck. Das Hinspiel im Dezember hatten sie mit 33:36 verloren. Im heutigen Spiel herrschten allerdings andere Bedingungen, die gleich ihre Auswirkungen offenbarten. Das viele Harz am Ball sorgte dafür, dass ein Pass nach dem anderen auf den Füßen der Mitspielerinnen landete und die TuRanerinnen selbst die ersten guten Aktionen in der Abwehr nicht belohnen konnten. Mit den eingeschränkten Möglichkeiten vorne Tore zu machen, stand es in der 13. Minute schon 10:3. Die technischen Fehler en masse und die schlechter werdende Abwehrleistung, gepaart mit einer schlechten Torwartleistung sorgten somit für klare Verhältnisse von Beginn an. Und auch in der zweiten Halbzeit konnten die sie ihr Spielgerät nur bedingt ihren handballerischen Fähigkeiten entsprechend im Angriff nutzen, sodass die Gegnerinnen immer wieder leicht über die erste Welle Tore machen konnten. Die TuRanerinnen fanden keine Mittel, um mit den vorhandenen Problemen umzugehen, sodass das Spiel schlussendlich mit 49:29 beendet wurde. In den kommenden Wochen steht nun eine spezifische Vorbereitung auf das Final Four Anfang Mai an, um dort wieder in voller Stärke und mit dem nötigen Selbstbewusstsein einen schönen Abschluss der Saison zu spielen.

Im Kader von TuRa standen:
Ronja Witthinrich (Tor), Madita Schlüter (1), Evelin Wingert (10/2), Lilly Fischer (7), Nora Müller (2/2), Smilla Blosat, Mia Griese (6), Josefine Loitz (3), Mia Schäfer

Bericht: Meret Bülow
Foto: Tom Marienfeld