Fußball B-Juniorinnen Landespokalfinale: Holstein Kiel – TuRa 7:0 (5:0)

Holstein Kiel eine Nummer zu groß.

Das Finale im Landespokal der B-Juniorinnen fand am heutigen Donnerstagnachmittag um 15:00 Uhr auf neutralem Platz im Uwe Seeler Fußball Park in Malente statt. Unsere Mädels spielten gegen Holstein Kiel und man muss anerkennen, dass die Kielerinnen heute nicht zu schlagen waren.
Gerade in Halbzeit eins drückten die Kielerinnen unsere Mädels stark hinten rein und konnten sich so eine 5:0 Pausenführung erspielen.
In der Pause wurden die Fehler angesprochen und danach auch gut behoben. Holstein dominierte zwar das Spiel, kam nun aber zu weniger Chancen. Am Ende hieß es dennoch 7:0.

Trotz der Enttäuschung der Niederlage können wir mit unserer Pokalleistung sehr zufrieden sein. Wir gratulieren Holstein Kiel zum Sieg im Pokal und bedanken uns für ein faires Finale.

Janosch Breuer

Anmerkung der Redaktion:
Auch wenn die Niederlage rel. deutlich war, so ist es doch ein Riesenerfolg für unsere B-Juniorinnen das Finale des Landespokals erreicht zu haben.
Herzlichen Glückwunsch zum Vizepokalsieger!