Handball wJB: Es gibt wieder Oberliga-Handball in Meldorf!

Am Sonntag, den 11.06, fand in Meldorf die zweite Runde der Oberligaqualifikation statt. Zu Gast waren die HSG Fona, der SV Henstedt-Ulzburg und der MTV Lübeck.

Das erste Spiel gegen die HSG Fona startete durchwachsen. Zwar konnte die Abwehr immer wieder gute Akzente setzen, aber im Angriff fehlte es an der nötigen Kreativität, Laufbereitschaft und Durchschlagskraft, um gleich für klare Verhältnisse zu sorgen. Dazu kamen noch unzählige technische Fehler, die die TuRanerinnen nötigten, sich bis zum Ende zu strecken, um das Spiel mit einem 19:18 (12:7) für sich zu entscheiden.

Beim zweiten Spiel wollten sie die Probleme des vorherigen angehen und bessere Lösungen finden. Das schafften sie auch zeitweise sehr gut. Trotz der teils sehr wilden Phasen, in denen beide Mannschaften technische Fehler machten, konnten die TuRanerinnen die Oberhand behalten und gewannen 17:23 (9:11).

Im letzten Spiel zeigten sich dann die wiederholten Strapazen der langen Spieltage. Die Kraft sich in Angriff oder Abwehr gut in Szene zu setzen war auf das Nötigste begrenzt, sodass sich immer wieder Fehler einschlichen, die die TuRanerinnen nicht mehr ausgleichen konnten. Somit endete das Spiel mit einem 18:30 (8:11).

Durch die zwei Siege konnte TuRa sich erneut den zweiten Platz in der Tabelle und damit einen Platz in der kommenden Oberligasaison der weiblichen Jugend B sichern. In den kommenden Wochen können sie sich nun von den vielen handballerischen Highlights der vergangenen Wochen erholen, damit sie dann wieder mit voller Kraft und Motivation in die Vorbereitung für die Oberligasaison 2023/2024 starten können. 

Im Kader von TuRa standen:
Sarah Heinemann (Tor), Ronja Witthinrich (Tor), Nora Müller (5/0/1), Kim-Luca Kunte, Evelin Wingert (2/6/9), Lilly Fischer (0/0/2), Nele Steingräber, Jule Hansen (1/3/1), Carlotta Armbrust (2/0/0), Lotta Hackert (2/7/3), Mia Griese (5/4/0), Leni Tiedgen, Josefine Loitz (2/3/1), Smilla Blosat (0/0/1)
Bericht: Meret Bülow
Fotos: Hubert Rach
Einige Fotos von den Qualifikationsspielen der 2. Aufstiegsrunde hier:
TuRa – HSG Fockbek/Nübbel/Alt Duvenstedt
SV Henstedt-Ulzburg – TuRa
TuRa – MTV Lübeck