Fußball Herren Kreisliga: TuRa – Rot Weiß Kiebitzreihe 1:1 (0:1)

Am vergangenen Freitagabend starteten wir mit einem Heimspiel in Windbergen in die neue Kreisligasaison. Wir kamen gut in die Partie und konnten uns von Beginn an einige gute Chancen erspielen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben oder durch frühe Fouls der Gäste gestoppt wurden.
Auch Kiebitzreihe konnten vereinzelt, durch lange Bälle aus der Viererkette heraus, gefährlich vor unser Tor kommen. So war es ein langer Ball über unsere Kette in den Strafraum, der in einem Foul endete und einen Elfmeter für die Gäste zur Folge hatte (43’). Dieser wurde souverän verwandelt und markierte den 0:1 Halbzeitstand.

Auch in die zweite Halbzeit starteten wir gut und und konnten uns innerhalb der ersten fünf Minuten sehr gute Chancen erspielen.  Danny Rautenberg war es dann, der  in der 48. Minute zum 1:1 Ausgleich traf. Anschließend waren wir die deutlich aktivere Mannschaft, während sich Kiebitzreihe nahezu ausschließlich auf die Abwehrarbeit konzentrierte. Dennoch fehlte uns die Zielstrebigkeit in den letzten Aktionen, sodass Rautenbergs Treffer der einzige für diese Partie sein sollte.

Wir trennen uns somit 1:1 Unentschieden im ersten Saisonspiel und fahren am kommenden Wochenende nach Horst, um die ersten drei Punkte der Saison einzufahren.

Yannes Runge

Einige Fotos vom Spiel hier.