Verein: Endspurt am Otto-Nietsch-Weg

Der Kunstrasen ist verlegt. Alle notwendigen Spielfeldlinien – auch für die verschiedenen Spielfeldgrößen- konnten noch am letzten Tag vor der Regenwoche in engagierter Arbeit  fertiggestellt werden.
Demnächst – wohl in der kommenden Woche, wenn wettermäßig möglich- wird der Quarzsand in die Spielfeldfläche eingebracht und die überstehenden Kunstrasenflächen werden exakt auf Kante geschnitten. Der Quarzsand muß für das Einarbeiten unbedingt trocken und damit rieselfähig sein. Bei Feuchtigkeit würde er klumpen. Am Spielfeld stehen 15 solcher Big Bags mit Quarzsand bereit. In jedem Behältnis ist 1Tonne Quarzsand, der mittels einer Maschine gleichmäßig in den Kunstrasen eingebracht wird. Damit wird der Kunstrasen einerseits beschwert und braucht nicht extra befestigt zu werden. Außerdem sorgt der Sand im Kunstrasen für mehr Stabilität und für die Aufrechterhaltung der künstlichen Grashalme.