Fußball Herren Kreisliga: TuRa – TuS Krempe 4:0 (3:0)

Siegestänzchen

Am gestrigen Sonntag gastierte TuS Krempe am Windbergener Sportplatz zum vierten Saisonspiel. Die Gäste konnten ihre ersten drei Spiele allesamt gewinnen, während wir bislang keines unserer Ligaspiele als Sieger verlassen konnten. Nach der 4:0 Niederlage in Wilster am vergangenen Mittwoch, hieß es nun Reaktion zeigen, um die ersten drei Punkte einzufahren.

Das Spiel begann ausgeglichen, mit wenigen Großchancen auf beiden Seiten. Dann war es Björn Ehlers (17′), der uns mit einem wunderschönen Freistoß ins lange Eck die erste Führung der Saison brachte, die an diesem Tag nicht mehr hergeschenkt wurde. Oke Boje erhöhte in der 31. Minute aus spitzem Winkel zum 2:0, Danny Rautenberg in der 42. mit einem Linksschuss in den Winkel zum 3:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit begannen die Gäste offensiver, mit mehr Ballbesitz. Nennenswerte Torchancen der Gäste blieben jedoch aus. Es wurde ausschließlich vor dem Kremper Tor gefährlich. Erneut war es dann Ehlers (70′), der uns mit seinem zweiten Tor den 4:0 Endstand bescherte.

Fazit: Nach vier Spieltagen konnten wir nun endlich den ersten verdienten Dreier einfahren. Nun gilt es diese Form mit in die Trainingswoche zu nehmen, um am kommenden Samstag in Hohenaspe zu punkten.

Yannes Runge