Der SC Hohenaspe konnte TuRa Meldorf nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag TuRa Meldorf bereits in Front. Danny Rautenberg markierte in der ersten Minute die Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Jasper Todt den Vorsprung des Gasts auf 2:0 (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Lasse Storm beförderte das Leder zum 1:2 des SC Hohenaspe in die Maschen (47.). Für das dritte Tor von TuRa Meldorf war Yannes Runge verantwortlich, der in der 61. Minute das 3:1 besorgte. Oke Elias Boje brachte die Mannschaft von Corvin Van Den Berg in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (76.). In der 80. Minute stellte Corvin Van Den Berg um und schickte in einem Doppelwechsel Mads Jannick Möller und Nick Bojens für Bjoern Ehlers und Boje auf den Rasen. Am Ende hieß es für TuRa Meldorf: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei SC Hohenaspe.
Große Sorgen wird sich Lars Hansen um die Defensive machen. Schon elf Gegentore kassierte der SC Hohenaspe. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen TuRa Meldorf – der SC Hohenaspe bleibt weiter unten drin. Ein Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SC Hohenaspe bei.
TuRa Meldorf macht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt Boden in der Tabelle gut und steht nun auf Rang sieben. TuRa Meldorf verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage.
Am Mittwoch, den 23.08.2023 (19:30 Uhr) steht für den SC Hohenaspe eine Auswärtsaufgabe gegen FC Burg an. TuRa Meldorf tritt drei Tage später daheim gegen die Zweitvertretung von TSV Lägerdorf an.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 19.08.2023 um 19:53 Uhr automatisch generiert)