Fußball D-Junioren Verbandsliga: Saisonvorbereitung und Start in die Saison

Das Team im Trainingslager in Hamburg hi.v.li.: Tim Söhl, Alexander Jürgens, Luuk Lingys, Lasse Niebuhr, Johann Vieth, Theo Werth, Ayden Adrovic vo.v.li.: Maximilian Böhe, Jaron Rauhut, Tamme Niestadt, Ben Schmidt, Marik Maaß Es fehlt: Jorvin Podworny

Bereits am 1. August starteten wir mit den Spielern der Jahrgänge 2011 und 2012 in die Saisonvorbereitung und fanden in Windbergen wieder Top-Bedingungen vor. Vielen Dank dafür!
Der Ball war (fast) immer dabei, die Motivation blieb hoch, die Trainingsbeteiligung lag – zieht man die Urlauber in den Sommerferien ab – bei nahezu 100%.
Im Mittelpunkt der regelmäßigen Einheiten standen kleine Spielformen (4 vs 4, 5 vs 5, 6 vs 6) um dem Einzelnen möglichst viele Ballkontakte zu ermöglichen, die Wahrnehmung zu schulen und jedem permanent Entscheidungen abzuverlangen. Hilfreich waren die zweifarbigen Skillshirtz®. Für Abwechslung sorgte ein intensiver Waldlauf in Gudendorf. Mini-Triathlon und Watt-Training mussten witterungsbedingt leider ausfallen.

Die Testspiele gegen die Kreisligisten TuRa D2, Kickers Eider SG (6:0) und TS Schenefeld (11:0) sowie die Nord-Verbandsligisten Husumer SV (3:1) und Eckernförder SV (6:2) verliefen in sportlicher Hinsicht ausnahmslos positiv. Leider verletzte sich unser Mittelstürmer Jorvin bei einem unglücklichen Zusammenprall mit dem Husumer Torwart schwer. Er wird längere Zeit ausfallen. Die Jungs hatten sofort die Idee, ihm ein von allen unterschriebenes TuRa-Trikot mit seinem Namen und seiner Lieblingsnummer “12” sowie einen TuRa-Schal zu überreichen.
Teambuilding war auch eines der Ziele unseres Mini-Trainingslagers mit Übernachtung in Hamburg. Dort schlugen die Jungs die C-Junioren des gastgebenden TuS Stellingen mit 3:0 auf dem großen 11er-Feld und nahmen am nächsten Tag erfolgreich am Stellingen-Cup teil.
Bevor wir am kommenden Sonntag bei der SG Padenstedt (NMS) in das Abenteuer Verbandsliga starten, wollen wir am morgigen Donnerstag bei der SG Lohe-Wesseln in die nächste Runde des Kreispokals einziehen.
Hoffentlich zum Anfeuern dabei: einige Zuschauer und unsere Nr. 12.

Maurice, Dennis & Marco