Fußball Herren Kreisklasse A: SG Meldorf/Windbergen I – FC St. Michaelisdonn 4:1 (3:0)

Es ging gut los für die SG. Unmittelbar nach Anpfiff des Spiels erzielte Fynn-Ole Clauhsen die 1:0 Führung für die Gastgeber, die 90 Minuten lang die spielbestimmende Mannschaft war.
Mit Tom Sachau trug sich in der 22. Spielminute der 2. Torschütze der SG in die Torschützenliste ein und kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Finn Janßen die Führung auf 3:0 ausbauen, was auch dem Spielverlauf entsprach.
In der 2 . Halbzeit war das Spiel zwar nicht mehr ganz so spritzig aber immer  noch recht lebendig mit einem Zug der SG zum Tor, der letztendlich nach einigen vergeblichen Versuchen in der 67. Minute durch Fynn-Ole Clauhsen mit dem 4:0 belohnt wurde. Damit war die Messe gelesen und Coach Axel Saß konnte, wie schon zu Beginn der 2. Halbzeit, einigen Aktiven etwas Schonung durch Auswechselungen und den Eingewechselten zusätzliche Spielpraxis verschaffen.
Kurz vor Spielende bekam der FC St. Michaelidsdonn  eine Stafstoß zugesprochen, der sicher verwandelt wurde und damit das Ergebnis von  4:1 herstellte.
Die SG Meldorf/Windbergen I macht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt Boden in der Tabelle gut und steht nun auf Rang vier. Am kommenden Sonntag trifft SG Meldorf/Windbergen I auf die Reserve von TSV Büsum (15:00 Uhr), der FC SW St.Michaelisdonn reist zu TSV Barlt (14:30 Uhr).