Handball wJD Kreisliga: TuRa aK – SG Pahlhude/Tellingstedt 14:13 (6:9)

An diesem Sonntag empfingen wir die Gäste der SG Pahlhude/Tellingstedt zu unserem ersten Saisonspiel in der Großsporthalle am Schwimmbad. Sowohl aus den vergangen Saisons sowie den Turnieren im Sommer wussten wir, dass wir auf starke Gegnerinnen treffen würden.
Die ersten Minuten der Partie waren ausgeglichen. Wir, als auch die SGlerinnen, standen gut in der Abwehr, sodass es bis zur 8. Minute 2:3 stand. Ab diesem Zeitpunkt war das Momentum zunächst auf Seiten unserer Gäste: Sie zogen auf einen 5 Tore Vorsprung zum 4:9 davon (17. Minute).
Doch ab da wendete sich das Blatt! Die Abwehr-Trainingsinhalte der vergangenen Woche zahlten sich aus und unseren Gegnerinnen fiel es zunehmend schwerer, den Ball im Tor zu versenken. Nicht zuletzt auch dank der tollen Leistung unserer Torhüterin Charlotte. Durch starke 7 Tore in Folge erspielten wir uns bis zur 25. Minute eine 11:9 Führung, die wir bis zum Spielende auch nicht mehr aus der Hand gaben (14:13).

Wir freuen uns sehr über den gelungenen Saisonauftakt und sind motiviert, uns im Training weiter zu verbessern.

Louisa Heinitz

Einige Fotos vom Spiel hier.