Fußball D-Junioren Kreispokal Viertelfinale: TuRa – Heider SV 0:2 (0:2)

Die aktuell beiden stärksten D-Jugend-Mannschaften im Kreis Dithmarschen standen sich heute im Viertelfinale des Kreispokals gegenüber. Es war ein temporeiches und unterhaltsames Spiel vor den Augen zahlreicher Zuschauer. In der 1. Halbzeit gab es auf beiden Seiten gute Gelegenheiten und letztlich wurde TuRa nach einem Eckball eiskalt ausgekontert und Heide ging in Führung. Mit dem Schlusspfiff fiel nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld das 2:0 für den Gegner. In der 2. Halbzeit haben wir noch einmal alles versucht. Letztlich waren wir aber nicht mutig genug und müssen anerkennen, dass der Gegner diesen Sieg mehr “wollte“ und letztlich verdient ins Halbfinale eingezogen ist.
Für unsere Mannschaft geht es am Samstag im 1. Heimspiel der Verbandsliga gegen den Rendsburger SV um weitere 3 Punkte in der Meisterschaft. Anpfiff ist um 11 Uhr im Stadion an der Promenade und wir freuen uns wieder über zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Dennis Werth-Garloff