Freigabe der Kunstrasenplätze am ONW


Nachdem die Regeln für die Nutzung der Kunstrasenplätze in einer Vereinbarung zwischen der Stadt und TuRa schriftlich fixiert und von der Bürgermeisterin Uta Bielfeld und dem TuRa-Vorsitzenden Ralf Perlick unterzeichnet wurden, erfolgte die Freigabe  dieser Plätze für den Trainings- und Spielbetrieb.
Um den Rasenplätzen die nötige Zeit des Wachstums und der Verfestigung der Oberfläche zu geben, sind diese bis zum Frühjahr 2024 von der Nutzung ausgenommen.
Mit der Sportplätzen am Otto-Nietsch-Weg verfügt Meldorf über eine Sportanlage, die an der Westküste wohl ihresgleichen sucht. Hervorragende Trainings- und Wettkampfbedingungen bei jeder Wetterlage.
Dass so ein Anlage auch einer bestimmten Behandlung und Pflege bedarf geht damit einher. Und so wurden natürlich den Hauptnutzern der Plätze,  den TuRa-Fußballmannschaften bzw. deren Trainer und Betreuer, die Nutzungsbestimmungen für den Kunstrasen vorgetragen.
Spielbetriebsleiter Rudi Seebrandt erläuterte bei einem gemeinsamen Rundgang über die Anlage ausführlich die Nutzungsbestimmungen und auch Besonderheiten der einzelnen Plätze. Den Abschluss der Zusammenkunft bildete ein gemütliches Beisammensein bei Grillwurst und Kaltgetränken.