Turnen: Dithmarscher Kinderolympiade 2023

Erfolgreiche 3. Dithmarscher Kinderolympiade

Am Samstag, den 7. Oktober, fand die 3. Dithmarscher Kinderolympaide in Albersdorf statt. Insgesamt 9 Mädchen und Jungen hatten sich in den Jahrgängen 2012 – 2017 im Vorlauf qualifiziert und durften für TuRa an den Start gehen. Der Wettkampf konnte erfolgreich in drei Durchgängen mit 222 Kindern(!) durchgeführt werden, wobei natürlich der Spaß an erster Stelle stand.

Trotzdessen möchten wir die Leistung von unser TuRanerin Kalotta Winter besonders hervorheben, da sie sich den 1. Platz in der Altersklasse 2016/2017 sichern konnte. Kalotta absolvierte den Pacour innerhalb von unglaublichen 46 Sekunden.

Ein sehr gelungenes Video wurde auch zusammengeschnitten, welches ihr hier unter diesem Link finden könnt: https://youtu.be/5SYQAiurtzw?si=bI-ktjZkl6XFdVGZ

Vielen Dank auch noch einmal an alle Helfer, insbesondere unseren Mamas und Papas, die die Kinder an diesem Tag begleitet haben. Ein ganz besonderen Dank gilt natürlich auch der Kreissportjugend Dithmarschen, die mal wieder dieses tolle Fest auf die Beine gestellt hat.
Bereits im März 2024 findet die 4. Dithmarscher Kinderolympiade statt. Weitere Informationen zum Vorlauf werden wir diesesmal auch hier im Vorfeld bekannt geben.

Lisa Wiebe