Fußball: Sport gegen Gewalt, Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit

Sport als Zeichen gegen Hass, Rassismus und Ausgrenzung! 

Unter diesem Motto hatten uns das Jugenzentrum Heide und der Heider SV zu einem Fußballturnier eingeladen. Mädchen im Alter von 14 -17 Jahren konnten antreten und so spielten die B-Mädchen von TSV Oldendorf, TuRa Meldorf und zwei Teams des Heider SV ein kleines Fußballturnier – jeder gegen jeden. Die TuRa-Mädchen holten dabei souverän den 1. Platz mit 14 Punkten. Zweiter wurde der Heider SV B mit 9 Punkten und den dritten Platz und damit die Bronzemedaille erkämpften sich die B-Mädchen von Oldendorf mit 7 Punkten. Vierter wurde der Heider SV A.
Da der Heider SV nicht genügend Spielerinnen für zwei komplette Teams hatte, halfen Annika Marxen (TuRa) und die Keeperin von Oldendorf bei den Spielen Heider SV A gegen Heider SV B aus und spielten im Dress des HSV. Fußball verbindet halt und somit gab es die verdiente “Fair-Play” Auszeichnung für die Oldendorfer Keeperin.
Wir bedanken uns bei dem Jugendzentrum Heide und beim Heider SV für dieses Event.

Jan Ibs