Fußball C-Junioren Kreisklasse A: TuRa II – SG Eider 06 6:1 (2:1)

An einem größtenteils regnerischen Sonntagmittag empfingen wir, die C2 von TuRa Meldorf, die C1 der SG Eider 06. Das Spiel begann gut für uns, denn nach einem Konter konnte Simon  Reichardt in der 3. Minute für uns das 1:0 erzielen. Das Spiel ging mit besseren Chancen für uns weiter und in der 29. Minute konnte Moritz Scheele mit einem schönen Lupfer für uns das 2:0 erzielen. Wir hatten weiter die besseren Chancen, bekamen aber kurz vor der Pause noch die kalte Dusche durch das 2:1 in der 34. Minute. Man merkte, dass Eider jetzt unbedingt den Ausgleich erzielen wollte, aber kurz danach war Pause. Allerdings kamen wir nicht geschockt aus der Kabine und konnten so, nach ein paar Chancen für uns, das 3:1 durch Simon erzielen (44. Minute). Danach ging’s gut für uns weiter und wir konnten noch das 4:1 durch Jonathan Huuk (50. Minute), das 5:1 durch Lee Gebner (52. Minute) und als Schlusspunkt das 6:1 durch einen Kopfball von Aaron Ehlers erzielen (72. Minute). So konnten wir am Ende unser Heimspiel verdient gewinnen und den ersten Saisonsieg einfahren. Unser nächstes Spiel ist nun am Sonntag, den 12.11. um 12:30 Uhr in Marne beim Marner TV 2 und unser nächstes Heimspiel ist am Sonntag den 19.11. um 12:30 Uhr gegen die SG Lohe Lohe/Wesseln.

Christoph Trede