Fußball D-Junioren Verbandliga: SG Itzehoe-Oelixdorf – TuRa 2:5 (0:4)

Ein furioser Start der TuRa D1 mit vier toll herausgespielten Treffern in knapp zehn Minuten sorgte am Samstagnachmittag in der Steinburger Kreisstadt schnell für klare Verhältnisse. Zwar kam Itzehoe im zweiten Spielabschnitt auf dem heimischen Kunstrasen besser ins Spiel, der hochverdiente Meldorfer Sieg geriet jedoch nie in Gefahr. Die Tore für Grün-Weiß erzielten: Lasse Niebuhr (3.), Tamme Niestadt (10.) und Theo Werth (8., 11., 53.).
Unsere Jungs eroberten heute nicht nur die Lufthoheit (3 Kopfballtore) sondern auch die Tabellenführung. Konkurrent Padenstedt kann am Sonntag mit einem Sieg im Heimspiel gegen den Tabellenletzten zwar wieder vorbeiziehen, aber heute jubeln wir zurecht: “Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!”…

Maurice, Dennis & Marco