Handball Männer Kreisoberliga: IF Stjernen FL – TuRa 36 : 32 (15:18)

Szene aus dem Spiel gegen Stjernen am 22.05.2022

Leistungssteigerung reicht nicht für 2 Punkte

Sonntag, 19.11.23: 13:20 Uhr – Abfahrt in Meldorf. Es ist kalt, es regnet, und es fühlt sich schon wieder dunkel an. Der TuRa-Bus bietet nur die antike Funktion der CD, was die Musikauswahl dezent einschränkt. Bestens vorbereitet wirft Tom die von Enrico mitgebrachte Scheibe “Malleclosing 2016” ein, und es kann losgehen. Insgesamt perfekte Bedingungen für eine Auswärtstour nach Flensburg.

16:00 Uhr – Anpfiff erste Halbzeit. Nach über zwei Minuten dann endlich das erste Tor durch Steffen, 0:1. Die Abwehr steht gut, und dennoch schaffen wir es noch nicht, uns abzusetzen. Nach den ersten 15 Minuten liegt Stjernen mit 9:7 vorne. Danach wird’s brachial. Die Abwehr steht perfekt, und wir legen mit Toren von Tom, Finn S. und Steffen einen 4-Tore-Lauf zum 12:10 hin. Auch die kommenden Minuten bleiben intensiv, und wir können bis zur 26. Minute einen 6-Tore-Vorsprung verbuchen. Allerdings gelingt es Stjernen sich in den letzten Minuten wieder zu stabilisieren, sodass es um 16:36 mit 15:18 in die Halbzeit geht.

16:46 Uhr – Anpfiff zweite Halbzeit. Nach einer soliden Ansprache von Arne geht es elektrisiert weiter. Allerdings schaffen wir es nicht, ganz an die erste Halbzeit anzuknüpfen. Die Abwehr steht weiterhin gut, aber im Angriff fehlt uns die Durchschlagskraft. Stjernen gelingt es nach 5 Minuten auszugleichen. Das war anders geplant. Dennoch bleibt die Motivation hoch, und wir konnten uns im Angriff wieder besser durchsetzen. Bis zum Ende gelang es uns jedoch nicht mehr auszugleichen, sodass Stjernen trotz einer bärenstarken ersten Halbzeit mit 36:32 verdient gewinnt. Bedanken müssen wir uns bei dem mitgereisten Fan für eine grandiose mentale Unterstützung. Danke, Lisa.

Steffen (10), Finn S. (7), Lasse P. (5), Tom (5), Lasse M. (2), Töfte (2), Jörn (1), Malte, Eric, Peter, Finn A.

Bericht: Malte Radmer