Fußball: Weihnachtsfeier der TuRa-Schiedsrichter

Nedazd Puzic, den alle eigentlich nur mit seinem Spitznamen Pizza kennen, hatte eingeladen und alle -na ja fast alle, waren gekommen. (Von den 11 Geladenen waren drei leider beruflich bzw. privat verhindert.)  Pizza ist seit dieser Saison TuRa-Schiedsrichterbeauftragter, der erst vor wenigen Monaten seinen Schiedrichterlehrgang erfolgreich absolviert hat, hat sich als Ziel seiner Tätigkeit die Verstärkung des Schiedsrichterwesens im Verein auf die Fahne geschrieben.  Dazu gehört natürlich auch die Schaffung eines Zusammengehörigkeitsgefühls und eine Steigerung der Wertschätzung der Schiedsrichter.
Auf der Weihnachstfeier, die gleichzeitig auch ein Arbeitessen war,  wurden von Pizza einige Dinge wie Schiedsrichtergewinnung, Lehrgangstermine, Organisation des Transports unserer minderjährigen Lehrgangsteilnehmer zum Ausbildungsort, Unterstützung bei der Ausbildung u.a.m. angesprochen.
Als gelernten Koch kommen für Pizza zu solch einer Gelegenheit nicht nur belegte Brötchen und/oder Würstchen auf den Tisch – oder gar Angeliefertes. Da soll es schon etwas mehr sein – und natürlich selbstgemacht. Frisch gebratene Hähnchenkeulen und Putenbraten mit leckere Soße, ergänzt um selbstgemachten Nudel -und Gurkensalat mundeten allen vorzüglich. Anschließende Gespräche beschlossen die gelungene Zusammenkunft.