Handball Männer Kreisoberliga: TuRa – Bredstedter TSV II 34:23 (14:12)

Einen maßgeblichen Anteil am heutigen Sieg gegen Bredstedt II hatten nicht nur die TuRa-Torschützen sondern auch TuRa-Torwart Hauke Soltau, der heute Abend einen wirklichen Sahnetag erwischt hatte und so sein Team im Spiel hielt -besonders in der ersten Viertelstunde. Da sah es allemal nicht nach einem klaren Sieg für TuRa aus. Dann hatte TuRa sich gefunden, konnte in der 19. Minute die Führung übernehmen, sukzessive ausbauen und und musste sie bis zum Schluss auch nicht mehr abgeben.
Nach der Halbzeitpause kam dann der (erwartete) physische Einbruch der Gäste, die in einer Sparbesetzung anreisten und sich während des Spiels -nicht wie TuRa-  von einer üppig besetzten Bank bedienen konnten. Ein zwischenzeitliche TuRa-Vorsprung von zehn Toren innerhalb von zehn Minuten waren der sichtbare Ausdruck. Die 2. Spielhälfte ging überlegen mit 20:11 Toren an TuRa.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem verdienten Sieg und den zwei Punkten.

Einige Fotos vom Spiel hier