Handball wJB Kreisliga: TuRa II – HSG Jörl-Viöl 28:27 (14:10)

Am vergangenen Sonntag, den 22.01.2024, fand in heimischer Halle das mit Spannung erwartete Rückrundenspiel gegen HSG Jörl-Doppeleiche Viöl statt.
Unser vorrangiges Ziel war es, wie in den letzten Spielen, vermehrt das 1 gegen 1 Spiel zu suchen und ordentlich Tempo ins Spiel zu bringen. Trotz anfänglicher Nervosität und einigen Fehlpässen kämpften wir uns innerhalb der ersten 10 Minuten auf ein knappes 5:4 zurück. Eine solide Abwehrleistung und gelungene Kreisanspiele führten schließlich zu einem Halbzeitstand von 14:10, mit dem wir in die Kabine gingen.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, ruhiger zu agieren, auf sichere und durchdachte Pässe, sowie präzise Torwürfe zu setzen. Der Anfang der zweiten Halbzeit verlief vielversprechend. Mit einer starken Abwehr und überlegten Pässen konnten wir einen konstanten Vorsprung von drei Toren halten. Besonders unsere Torhüterin Emilie zeigte erneut eine herausragende Leistung, während das gesamte Team sein Können unter Beweis stellte.
Die letzten 5 Minuten  wurden noch einmal richtig spannend, als die HSG Jörl-Doppeleiche Viöl mit einer Aufholjagd den Abstand auf vier Tore verkürzte. Unser Spiel geriet ins Wanken und die Zuschauer auf der Tribüne, sowie unsere Bank wurden ordentlich in Atem gehalten. Gerade noch rechtzeitig ertönte der Schlusspfiff und wir verließen das Spielfeld mit einem Endstand von 28:27. Wir sichern uns somit zwei  weitere Punkte.
Wir möchten uns für das faire Spiel bei den Mädels von HSG Jörl-Doppeleiche Viöl, sowie unserem großartigen Publikum auf der TuRa-Tribüne für die leidenschaftliche Unterstützung bedanken.

Lykke Marie Möller (6), Emma Thießen (4), Bele Sophia Lorenzen (3), Caja Merle Jensen (3), Chiara Charleen Hack (3), Carolina Fuchs (3), Carina Flegel (2), Madita Schlüter (1), Paula Richter (1), Kimberly-Celin Duneke (1), Jonna Blender (1), Emelie Schmidt, Luisa Mages, Rike Bröcker

Bericht: Rike Bröcker