Handball Frauen Kreisliga: HSG Herzhorn/Kollmar/Neuendorf – TuRa 23:31 (14:18)

Auswärtssieg gegen Herzhorn/Kollmar/Neuendorf 
Die Deicharena zu Kollmar ist für uns traditionell kein besonders gutes Pflaster. Zwar konnten wir hier schon das ein oder andere Mal die zwei Punkte entführen, ein wirklich schönes Spiel haben wir aber noch nicht auf die Platte bringen können.

Wie das Ergebnis schon vermuten lässt, konnten wir diesen Sachverhalt an diesem Wochenende ändern. Über weite Teile der Spielzeit konnten wir die taktische Marschroute umsetzen und so einen nie wirklich gefährdeten Auswärtssieg einfahren. Konsequentes Tempo, gepaart mit einstudierten Auslösehandlungen und einer überraschenden Abwehr waren hier der Schlüssel für den Erfolg. Und wenn es doch mal nicht ganz rund lief, hatten wir eine starke Hannah im Tor und eine sehr gut aufgelegte Louisa im Rückraum.

Nach einem Punktgewinn am letzten Wochenende, der mit dem Prädikat „Arbeitssieg“ noch schmeichelnd umschrieben ist, freuen wir uns also über eine gute Leistung und blicken gespannt auf das Pokalspiel am nächsten Wochenende (Sonnabend, 19 Uhr, GSH Meldorf)!

Jesper Wiekhorst

Mielke, Jackmann (5), Ebeling, Hipler (2), Heinitz (10), Jungheinrich (4), Karstens (2), Stahl (3), Meinert (1), Frenßen (1), Jürgens (1), Brandt (1), Fricke, Schulz