Handball wJB Oberliga Pokalrunde: TuRa – Rellinger TV 34:21 (14:8)

Deutlicher Sieg der weiblichen Jugend B1

Am Sonntag 11.02.2024 war der Rellinger TV zu Gast in Meldorf. Die TuRanerinnen gingen konzentriert und hochmotiviert in die Partie. Das lag sicherlich auch an den neuen Trainingsanzügen, die sie vor dem Spiel von der Firma HBZ Industriehandel erhalten haben.
Überaus engagiert in Deckung und Angriff konnten die Spielzüge vorgetragen und erfolgreich abgeschlossen werden, während die Deckung den Gegner ein ums andere Mal am Torwurf hinderte und kam doch ein Ball aufs Tor, so wurde er oft von Madleen Marwedel (Quote 45 %) im Tor abgewehrt.

Bis zur Halbzeitpause wurde ein komfortabler 14:8 Vorsprung herausgespielt, der in der zweiten Halbzeit mit einem 6:0 Lauf auf 20:8 erhöht wurde. Die Gäste zeigten nun kaum noch Gegenwehr und die Konzentration ließ bei TuRa nach. Rellingen kam zwar nun zu einfacheren Torerfolgen, den Abstand hielten die Meldorferinnen dennoch konstant.

Eine sehr gute gemeinschaftliche Deckungsarbeit mit druckvollem Tempospiel in der 2. Welle und einem überzeugenden Positionsangriff beschert TuRa die Tabellenführung in der Pokalrunde der Oberliga.

TuRa spielte mit Tor: Madleen Marwedel,  – Feld: Leni Tiedgen 2, Mia Griese 4, Jule Hansen 1, Kim Kunte 4, Evelin Wingert 11, Lotta Hackert 6(5/5), Nele Steingräber 2, Josefine Loitz 4
Bericht und Foto : Marc Chawner