Handball wJB Oberliga Pokalrunde: MTV Lübeck – TuRa 26 : 27 (10:15)

Sieg ins Ziel gerettet

Am Sonntag, 25.02.2024, war TuRa Meldorf zu Gast beim MTV Lübeck. Die weiteste Fahrt der Auswärtsspiele hat sich gelohnt. TuRa revanchiert sich für die Heimniederlage aus der Vorrunde und bleibt im vorderen Bereich der Tabelle mit nun 6:4 Punkten.
Die TuRanerinnen gingen konzentriert in die Partie und legten einen Blitzstart mit 1:8 hin. Die Deckung ließ kaum Abschlüsse zu und sicherte leichte Tore aus der zweiten Welle. Zur Halbzeit stand es 10:16 und TuRa ging von einem sicheren Sieg aus.
Die Konzentration sank allerdings in der zweiten Hälfte und Lübeck kam Tor um Tor heran. Bis zum 20:23 in der 39. Minute schien trotzdem noch alles für TuRa zu laufen. Auf 21:26 erhöhten die Domstädterinnen sogar noch in der 41. Minute durch Ira von Saldern. Im direkten Gegenzug erhielt Ira leider ihre dritte Zeitstrafe und musste auf die Tribüne. Die letzten sieben Minuten waren von Nervosität geprägt und Lübeck verkürzte bei 48:40 auf 26:27. Am Ende ließ TuRa keinen Wurf mehr zu und gewinnt das Spiel.

TuRa spielte mit Tor: Madleen Marwedel,  – Feld: Leni Tiedgen 4, , Jule Hansen 2,  Evelin Wingert 5, Lotta Hackert 8(5/5), Nele Steingräber 4, Josefine Loitz 3, Nora Lindsay Müller, Victoria von Saldern 1

Bericht:  Marc Chawner