Handball wJB Regionsliga: SG Frisia-Leck-Süderlügum – TuRa 19:28 (8:12)

Auswärtssieg gegen SG Frisia-Leck-Süderlügum !!    

Mit unvollständigem Kader und vor allem ohne Torwartin machten wir uns auf den Weg nach Risum-Lindholm, zu der SG Fr-Leck-Süd. Uns allen war klar, dass wir unsere positiven Spiele von den letzten Wochenenden weiterführen  und die zwei Punkte mit nach Meldorf nehmen wollten. Wir, sowie die Gegner, starteten schwer ins Spiel. Bis zur 16. Minute stand es 3:4. Die Abwehr stand gut, aber im Angriff fehlte uns die Treffsicherheit. So konnten wir uns immer nur mit einem oder zwei Toren von den Gegnern absetzen. Am Ende der ersten Halbzeit haben wir uns dann durch Tempogegenstöße absetzen können und sind mit einem Halbzeitstand von 8:12 in die Kabine gegangen.
Nach der Halbzeit wollten wir genau so weiter machen, wie wir aufgehört haben. Wir zeigten sichere Abwehr, Tempogegenstöße, Treffsicherheit und weiterhin gute Torhüter- Leistungen von Caja und Caro, wie schon in der ersten Halbzeit. Dies gelang uns auch sehr gut und wir konnten immer mehr in Führung gehen. Trainingsinhalte wurden umgesetzt und trotz unvollständigem Kader haben wir ein gutes Spiel gespielt. So beendeten wir das Spiel mit einem Endstand von 19:28 und bedanken uns für das faire Spiel!

 

Tura Meldorf: Emma Thießen (9), Chiara Charleen Hack (8), Nora Lindsay Müller (4), Bele Sophia Lorenzen (3), Caja Merle Jensen (2), Carolina Fuchs (1), Lykke Marie Möller (1), Carina Flegel, Luisa Mages

Bericht: Bele Lorenzen