Sportlerehrung der Stadt Meldorf 2024

Die jährliche Sportlerehrung der Stadt Meldorf fand dieses Mal auf der neuen Sportanlage am Otto-Nietsch-Weg statt. Diesen Ort hatte man in diesem Jahr ganz bewusst gewählt, denn im Anschluss an die Sportlerehrung fand die offizielle Eröffnung der Sportanlage durch die Stadt statt, zu der neben den  Bürgern aus Meldorf und Umgebung auch die Bürgermeister bzw. Vertreter  der Gemeinden eingeladen waren, die den TuRa-Fußballern während der Bauphase Trainingsmöglichkeiten geboten haben. Erfreulicherweise konnte auch der Bundestagsabgeordnete Mark Helfrich, der sich seinerzeit intensiv für das Vorhaben ONW einsetzte, seine Einladung wahrnehmen.

Bürgervorsteher Christian Poltrock und der Ausschussvorsitzende Soziales/Generationen, Peter Claussen, ehrten die Sportler für ihre überdurchschnittlichen Leistungen in 2023 mit einer Urkunde und einem Gutschein.  Auch bei der diesjährigen Ehrung waren die TuRa-Sportler wieder zahlreich vertreten.
Schwimmen:
Susan Tharra, (1x Norddt.Meister, 1x Vizemeister, 1x Landesmeister)
Michael Braun (2x Dt. VizeMeister, 3x Norddt. Meister, 5x Landesmeister)
Björn Ley (2x Nordt.Meister, 2x Vizemeister, 1x Landesmeister)
Finn-Momme Ley (Landesmeister)
Fechten:
Momme Kornemann (Vizelandesmeister)
Handball:
Oberligamannschaft der weibl. C- Jugend (Vizelandesmeister 2023)
Josefine Loitz (Berufung Landesauswahl SH)
Lotta Hackert(Berufung Landesauswahl SH)

Im anschließenden Teil der Veranstaltung gingen die vormalige TuRa-Vorsitzende Uta Bielfeldt  und der jetzige Vorsitzende Ralf Perlick auf die Entwicklung und den Verlauf der Neugestaltung der Anlage am Otto-Nietsch-Weg ein und der Bundestagsabgeordnete Mark Helfrich wusste in seinem Grußwort von einigen -den Anwesenden nicht bekannten-  Begebenheiten zu berichten. Man war sich einig, dass ein solche Sportanlage ein Pfund für Meldorf sei und ihresgleichen an der Westküste Schleswig-Holsteins sucht.

Einige Fotos von der Veranstaltung hier: