Fußball Herren Kreisliga: TuRa – SG Eiderstedt 2:1 (2:1)

Im ersten Heimspiel der Saison konnten wir uns mit 2:1 gegen die SG Eiderstedt durchsetzen. Wir starteten gut in die Partie und Rautenberg tauchte bereits in der 2. Spielminute frei vor dem Torwart der Gäste auf und vollendete zum frühzeitigen 1:0. In der ersten Viertelstunde des Spiels kreierten wir weitere aussichtsreiche Chancen, konnten diese jedoch nicht in ein 2:0 ummünzen. Anschließend wurde das Spiel geprägt von Mittelfeldaktionen und bis auf ein paar Schüsse aus der Distanz gab es nichts sehenswertes zu vermelden. In der 35. Minute sprach uns Schiedsrichter Olimsky dann einen Eckball zu. Der Innenverteidiger der Gäste gewann das daraus resultierende Kopfballduell und leitete den Konter ein, welchen Reichert zum 1:1 verwerten konnte. Nur kurze Zeit später war es dann Runge welcher im Strafraum der Gäste das Dribbling suchte und zu Fall gebracht wurde, Olimsky zeigte auf den Punkt.
Der Gefoulte trat selbst an und Torhüter Sprekelsen parierte. Da dieser sich jedoch zu früh von der Linie bewegt hatte musste der Elfmeter wiederholt werden. Wieder Runge, wieder ist Sprekelsen im Eck, diesmal jedoch ohne Chance (40‘ Minute) und es ging mit dem 2:1 in die Halbzeitpause.

Die erste Viertelstunde der 2. Halbzeit gehörte voll und ganz den Gästen. Diese drückten auf den Ausgleich, konnten die Druckphase jedoch nicht nutzen. Anschließend konnten wir uns mit ein paar Offensivaktionen wieder mehr und mehr befreien und das Spiel verlagerte sich wieder ins Mittelfeld. Eiderstedt versuchte in der letzten Viertelstunde nochmal alles, ihn fehlten jedoch die Körner, um wirklich nochmal gefährlich vor unser Tor zu gelangen. Lediglich einige hohe Bälle der Gäste sorgten für Anspannung bei den Meldorfer Fans. Das Spiel endete mit einem 2:1 Heimsieg.

Max Szelat