
Nach 3 Siegen in Serie empfingen wir am Sonntag die Mannschaft des Edendorfer SV im Stadion an der Promenade. Die ersten 20 Minuten gehörten uns und so gingen wir in der 20′ verdient durch Boje in Führung. Edendorf, bis dahin noch ohne Torschuss, konnte sich in der 24 ‚ auf der Außenbahn durchsetzen und kam per Kopf zum Ausgleich, was zu einem unerwarteten Bruch im TuRa Spiel mit mehreren Großchancen für die Gäste führte, die allerdings durch unseren Torwart Benjamin Sachau und den Torpfosten verhindert wurden.
Es bedurfte wohl erst einer deutlichen Halbzeitansprache des Trainers, ehe unser Team so richtig ins Rollen kam. Danach aber wieder das gewohnte Bild der erfolgreichen letzten Wochen. Unsere Jungs ließen Ball und Gegner laufen, erspielten sich hochkarätige Torchancen, die von Nick Bojens (49.), Danny Rautenberg (65.) und Oke mit seinem zweiten Treffer (74.), in sehenswerte Tore umgemünzt werden konnten.
Trainer Marco Peetz war mit dem Ergebnis sichtlich zufrieden, gleichwohl fand er in der Schlussbesprechung auch mahnende Worte: „man hat heute vor allem in der ersten Halbzeit gesehen, dass Nachlässigkeiten in dieser Liga sofort bestraft werden, es geht nur mit 100 Prozent Konzentration und Bereitschaft“.
Dies gilt es am kommenden Sonntag bei der SG Steinburg-Nord (in Vaale) wieder unter Beweis zu stellen, um den Lauf von 12 Punkten und 15:1 Toren aus den letzten 4 Spielen fortzusetzen.