Auswärtssieg in Kiebitzreihe
Sonntagabend konnten wir uns auswärts mit 27:24 gegen die HSG Horst/Kiebitzreihe 2 durchsetzen. Doch trotz des Sieges war unsere Leistung alles andere als überzeugend.
Wir fanden über weite Strecken des Spiels nicht zu unserem Rhythmus. Die Abläufe im Angriff funktionierten nicht wie gewohnt, und wir hatten Schwierigkeiten, ins Tempo zu kommen. Das führte dazu, dass wir das Spiel nie richtig unter Kontrolle bekamen. Die HSG Horst/Kiebitzreihe 2 nutzte diese Unsicherheiten und hielt die Partie bis zur Halbzeit mit 13:15 spannend.
In der zweiten Hälfte taten wir uns weiterhin schwer, aber der Wechsel auf eine kompakte 6:0-Deckung brachte endlich Stabilität in die Abwehr. Dadurch konnten wir die gegnerischen Angriffe besser kontrollieren und uns wichtige Ballgewinne erarbeiten. Die Moral der Mannschaft in den letzten 10 Minuten war entscheidend: Trotz schwacher Phasen gaben wir nicht auf und kämpften uns ins Spiel zurück.
Dank der Umstellung in der Abwehr und einer geschlossenen Mannschaftsleistung in der Schlussphase konnten wir letztlich den Sieg sichern. Auch wenn es kein schöner Erfolg war, haben die Moral und der taktische Wechsel uns die zwei wichtigen Punkte beschert. Jetzt müssen wir im Training weiter an unseren Schwächen arbeiten, um in den kommenden Spielen besser aufzutreten.
Steffen (8), Lasse L. (5), Finn S. (5), Tom (3), Finn A. (2), Lasse P. (2), Jörn Ole (1), Alex (1), Eric, Malte, Hauke, Niels, Arndt
Bericht und Foto: Tom Marienfeld