Im einzigen Spiel der Kreisklasse B standen sich am gestrigen Sonntag auf dem Meldorfer Kunstrasenplatz TuRa II und der Heider SV III gegenüber. TuRa Meldorf II besetzt mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit 51 Gegentoren stellt TuRa II die schlechteste Abwehr der Liga.
Der Heider SV III findet sich derzeit ebenfalls in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die formschwache Abwehr, die bis dato 50 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das bisherige schlechte Abschneiden in dieser Saison. Gewinnen hatte auch beim Heider SV III Seltenheitswert. Nichtsdestotrotz sollte vor allem die TuRa-Hintermannschaft gewarnt sein, denn der Heider SV III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. So auch dieses Mal. Bereits nach 9′ stand es 0:1, konnte aber zwei Minuten später durch Finn Janßen egalisiert werden. In der 21. Minute kam dann der 2. HSV-Treffer, der dann auch den Halbzeitstand markierte. Die 2. Halbzeit verlief etwas turbulenter als die erste und es kam gelegentlich zu kleineren Rudelbildungen, die aber alle ohne größeren Aufwand beigelegt werden konnten. Erst in der 90′ kam der erlösende Ausgleichstreffer durch Finn Janßen zum 2:2, sodass man zumindest 1 Punkt in Meldorf behielt.
Quelle: Textauszüge aus FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 24.11.2024 um 16:35 Uhr automatisch generiert)