Kader TuRa Meldorf : Jerome Lemcke , David Ebohon , Jan Thießen , Mattis Gaebel , Tarik Puzic , Juri Behrens , Paul Thomsen , Nicolas Engel Vejarano , Leo Sönksen , Moritz Werth und Vince Martens.
Wir sind als Tabellenführer nach Heide gefahren und wollten die 3 Punkte nach Meldorf mitnehmen. Die Trainer Christian Martens , Christian Behrens und Nedzad Puzic hatten sich entschieden etwas höher anzugreifen und die Heider nicht ins Spiel kommen zu lassen. Das ist uns zwar in den ersten 10 Minuten leider nicht gelungen aber nach und nach versuchten wir durch mehr Druck den Spielaufbau der Heimmannschaft zu stören. Das wurde dann auch mit 2 guten Chancen belohnt, die auch zu Toren führten, aber leider vom Schiedsrichter nicht anerkannt wurden.
Heide versuchte in der ersten Halbzeit von Hinten rauszuspielen, was auch gut gelang. Aber spätestens ab der Hälfte eroberte TuRa den Ball wieder. Die 1. Halbzeit endete 0:0, was auch dem Spielverlauf entsprach.
In der zweiten Halbzeit haben wir die Jungs etwas weiter nach vorne geschoben und wollten damit Heide früher stören. Und genau daraus resultierte ein Abwehrfehler der Gastmannschaft. Juri legte seine ganze Kraft und seine Willen in einen Wuchtschuss und brachte TuRa mit 1:0 in Führung. Der HSV machte jetzt etwas mehr Druck und wir konnten uns nur bei unserem Torwart Jerome bedanken, dass es bei unserer Führung blieb.
Als es so aussah, dass wir den Druck der Heider schadlos überstanden hätten machte Heide wegen einiger Unordnung in unserer Abwehr das 1:1. Wir stellten daraufhin in der Mannschaft etwas um in der Hoffnung, mehr Druck zu erzeugen, was sich als richtig erwies. David eroberte den Ball direkt im Spielaufbau der Heider, legte den Ball quer zu Paul Thomsen, der keine Sekunde zögerte und den Ball flach rechts in die Ecke schoss. 1:2 für TuRa, aber es blieben fast noch ca. 10 Minuten zu spielen.
Wir wollten uns nicht verstecken und machten weiter unser Spiel. In der 49. Minute machte Moritz (Momo) ein Solo (im ersten Spiel für die E1) , legte sich den Ball auf den rechten Fuß und mit einem Schuss unter die Latte brachte er die Erlösung für die Jungs.
Trotzdem muss man die Leistung der Heider anerkennen und sagen. dass es ein Spiel auf Augenhöhe war. Den Jungs und Trainern der Heider SV wünschen wir viel Glück für den Rest der Saison und bedanken uns für ein faires Spiel.
TuRa geht als Tabellenführer in die Winterpause wohlwissend, dass die richtige Kracher erst auf uns zukommen. Am Samstag den 14.12.2024 machen die Trainer mit den Jungs im Restaurant Mama Leone eine kleine Weihnachtsfeier und wir freuen uns in die verdiente Winterruhe zu gehen. Ab Januar kommen ein paar Hallenturniere auf uns zu und auch darauf freuen wir uns sehr.
Allen TuRaner wünschen wir besinnliche Weihnachten und guten Rutsch ins NEUE JAHR…
Nedzad Puzic