Fußball B-Junioren Oberliga: SG Wilstermarsch – TuRa 1:1 (1:1)

Nach dem kurzfristigen Heimrechttausch am Samstag, fuhren wir am Sonntag zum SG Wilstermarsch. Die SG war nicht gut in die Saison gestartet, fällt aber immer wieder durch knappe Ergebnisse, positiv auf. So wussten wir, dass es auf Kunstrasen ein schweres Spiel werden würde.
Der Anfangsphase in der Partie wurde von beiden Seiten sehr hektisch und unkontrolliert geführt, viele körperlich rustikale Aktionen von der SGlern bestimmten das Spiel. Diese Spielweise ist von der SG bekannt und wurde auch so vom Schiedsrichter geduldet, so dass wenig Oberliga-Fußball zu sehen war.

Aber gleich die erste gute Angriffsaktion über unsere rechte Seite – nach Flanke von Patrick V. – konnte Oke B. ins kurze Eck zum 1:0 verwerten. Klasse gemacht !
Danach wurde das Spiel leider nicht besser und es plätscherte so dahin, da mehr körperlicher Kontakte wichtig waren, als Fußball  zu spielen. In der 38. Min. erhielt die SG dann einen vorab unberechtigten Eckball zugewiesen, den sie auch dann zum 1:1 nutzten. Wir waren einfach zu „lieb“ in der Deckungsarbeit und nur so konnte es passieren. Bei Standards war die SG  Wilstermarsch gefährlich, aber alles andere war nur „Hau Ruck“!

Nach der Pause wurden mit Mika D. und Tewes B. noch einmal zwei „starke“ Kräfte eingesetzt, die gleich mehr Sicherheit und mehrere gute Aktionen in unser Spiel brachten. Die spielerische Überlegenheit kam immer mehr zum Tragen, aber leider konnten wir aus unseren fünf sehr gute Chancen keine weiteren  Tore erzielen, obwohl man auch sagen muss, dass die SG Wilstermarsch zu keinem Zeitpunkt ungefährlich war. So lief die Spielzeit herunter und es blieb beim Unentschieden. Wir mussten uns mit dem  Punkt zufrieden geben und müssen weiter nach vorn schauen. Gut gekämpft, aber nur mit 1 Punkt belohnt, so ist man seit sieben Wochen weiter ungeschlagen!! Weiter so, Jungs !!

Marco Peetz