Fußball Frauen Kreisliga: TSV Buchholz – TuRa Meldorf II 1:4 (0:3)

Siegerfoto nach dem Spiel

Für TuRa  stand am Mittwochabend in Buchholz ein wichtiges Spiel an, wo TuRa gut ins Spiel kam aber doch die Buchholzerinnen die ersten Torchancen erarbeiteten. Erst in der 34. Minute fiel das 0:1 für TuRa Meldorf; Torschützin war Merle Nehlsen. 10 Minuten später bekommt Meldorf eine Ecke und TuRa-Trainer Kenzler scherzte noch „dieser Ball geht rein“. Kaum waren die Worte ausgesprochen stand es auch schon 0:2 für Meldorf; wieder traf Merle Nehlsen. Zwei Minuten später war der Druck gegen TSV einfach zu groß und sie schossen ein unglückliches Eigentor. Mit 0:3 für TuRa Meldorf ging es in die Pause.
Die 2. Halbzeit begann mit einem Knaller von Kim Groth, der für Meldorf zum  0:4 führte. Keine 3 Minuten später kam es im Strafraum von TuRa Meldorf zu Unstimmigkeiten und wegen eines Fouls entschied der Schiri auf Strafstoß. Diesen  verwandelte Ex-TuRa Spielerin Jennifer Deya gnadenlos und verkürzte somit auf 1:4.
In der restlichen Spielzeit fiel kein Tor mehr, was auf die starken Leistungen  der beiden Torhüterinnen Ulrike Gruf (TSV Buchholz) und Emilie Naudieth (TuRa Meldorf) zurückzuführen war.
Mit diesen 3 Punkten mehr auf dem Konto liegt TuRa Meldorf nach 6 Spieltagen auf Platz 7. Das nächste Spiel findet am 07.11.2021 um 14 Uhr in Meldorf gegen FC Offenbüttel statt.

Torsten Kenzler & Jan Ibs
(Trainer von TuRa Meldorf Damen II)