Fußball B-Juniorinnen Landesliga: Holstein Kiel II – TuRa 8:0 (4:0)

Am Sonntag trafen unsere B-Mädchen der SG Meldorf B/G/M auf Holstein Kiel II. Aufgrund von Verletzungen stand schon von Beginn an fest, dieses Spiel wird nochmals deutlich schwerer als es ohnehin schon ist. Die Vorgabe war also klar: Stabil stehen und so wenig Kraftaufwand betreiben wie es geht, damit man die 80 Minuten gut überstehen kann, denn viele Spieler waren körperlich und gesundheitlich angeschlagen.
Zu Beginn wehrte man sich tapfer und arbeitete gut gegen den Ball. Durch einen individuellen Fehler gelang Holstein Kiel in Minute 11 jedoch das 1:0. Unsere Mädels versuchten eine schnelle Reaktion zu zeigen, kamen aber über das gesamte Spiel hinweg nicht zu großen Möglichkeiten vorm Tor. Die Kieler zeigten, dass sie Lust haben Tore zu schießen und erhöhten in Halbzeit 1 noch auf 4:0. Leider mussten wir auch schon in der ersten Halbzeit wieder auf Grund einer Verletzung wechseln.
In der zweiten Halbzeit war Holstein weiterhin klar überlegen und konnte am Ende auf 8:0 erhöhen. Leider blieb uns auch hier das Pech treu und zwei weitere Spieler mussten verletzt bzw aus gesundheitlicher Rücksicht den Platz verlassen, wodurch wir nur noch mit 10 Spielerin spielen konnten. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für das faire Verhalten von Kiel bedanken, welche ebenfalls eine Spielerin herunter nahmen und mit 10 weiter spielten.
Am Ende des Tage steht eine Niederlage da, welche auf Grund der Verletzungen noch bitterer ausfällt.

Janosch Breuer