Handball weibl. Jugend C SH-Liga: HSG Rendsburg/ Schülp/Westerrönfeld – TuRa 43:23 (15:13)

Die weibliche Jugend C von TuRa war am Sonntag zu Gast in Westerrönfeld. Die Gastgeber waren haushoher Favorit, da sie acht Landesauswahlspielerinnen aus dem nominierten 36er Kader aufbieten konnten. Das Spiel begann aber ganz anders als es sich der Gegner vorgestellt hatte. Mit einer sehr guten Deckungsarbeit und einer gut aufgelegten Emelie Schmidt im Tor konnte sich die HSG nicht absetzen. Über 2:2, 6:4 und 7:5  hieß es in der 18 Minute 11:7. Diesen Rückstand verkürzten die TuRanerinnen mit sehenswerten Kombinationen zum 13:11. Einen  kleinen Schwächemoment nutze der Gastgeber zum 15:11.Durc h Tore von Emma Thießen und Evelin Wingert wurde der Abstand zum 15:13 erneut verkürzt.
In der zweiten Hälfte war dann die Kampfkraft aufgebraucht. Gegen die vollbesetzte Bank der Rendsburgerinnen schwanden die Kräfte und somit auch die Konzentration. Jeder Fehler wurde mit einem Tempogegenstoß bestraft, sodass auch die insgesamt  6 Tore von Jule Hansen und 8 Tore von Lotta Hackert die hohe Niederlage nicht verhindern konnten.

TuRa spielte mit Emelie Schmidt(Tor), Mia Griese(1), Emma Thießen(1), Mia Schäfer, Luisa Mages, Chiara Hack(4), Lotta Hackert(8), Ada Nagel, Evelin Wingert(1),  Josefine Loitz(2), Bele Lorenzen, Jule Hansen(6).

Marc Chawner